Verkehrskontrollen

von 20. Mai 2016

Gegen den 47-jährigen Hallenser wurde zudem Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Waffengesetz und Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmittel hat sich seit gestern Abend ein 29-jähriger Hallenser zu verantworten. Dieser fuhr gegen 19:10 Uhr mit einem Motoroller über den Fußweg der Südpromenade. Ein Passant, der den Mann darauf ansprach und lediglich Pöbeleien erntete, informierte die Polizei. Bei der Überprüfung des Rollers stellte sich heraus, dass dieser Anfang Mai vor einem Grundstück in der Wegscheiderstraße entwendet worden ist und seit dem zur Fahndung stand. Ein beim 29-Jährigen durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf den Konsum von Amphetaminen, woraufhin der Mann durchsucht wurde. Dabei fanden die Beamten eine kleine Dose mit Drogenrückständen, Zubehör zum Konsum von Drogen und ein Springmesser. Da dem Hallenser die Fahrerlaubnis bereits in der Vergangenheit entzogen wurde, konnte er auch keinen Führerschein vorzeigen. Das Moped wurde noch am gestrigen Tag an seinen ursprünglichen Besitzer übergeben.