Verkehrskontrollen im Bereich der Fußgängerzone Marktplatz / Leipziger Straße

von 10. Dezember 2021

Im Rahmen dieser Kontrollaktion konnten insgesamt 111 Verstöße gegen das Nutzungsverbot der Fußgängerzone für Fahrradfahrer / Kraftfahrzeuge durch die Polizei festgestellt und geahndet werden. Weiterhin wurde ein Strafverfahren wegen Hehlerei gegen einen 50-jährigen Hallenser eingeleitet. Dieser führte während der Kontrolle ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad mit, welches durch die Polizei sichergestellt wurde.

Ein weiterer Schwerpunkt des Kontrolltages lag auf der Sensibilisierung Radfahrender. Das Polizeirevier Halle (Saale) war mit Unterstützung der Polizeiinspektion Halle (Saale) mit einem Informationsstand auf der Leipziger Straße vertreten. Hier konnten Interessierte sich rund um das Thema „#MenschaufmRad – Sicher durch den Verkehr“ informieren und beraten lassen.
Die Kontrollaktion und die hierzu durchgeführten Informationen wurden positiv durch die Nutzer der Fußgängerzone aufgenommen.