Verkehrskontrollen im Saalekreis

von 22. September 2016

So kontrollierten die Beamten im Bereich der B 91 / Kreuzung Spergau die Geschwindigkeit. Dabei wurden ca. 1.270 Fahrzeuge gemessen, von denen 91 zu schnell waren. Spitzenreiter ein Pkw VW mit gemessenen 115 km/h (erlaubt 70 km/h). Der Fahrer muss mit 200 Euro Bußgeld, einem Monat Fahrverbot und 2 Punkten rechnen.

Im Bereich Morl, L 50 wurden ca. 2.200 Fahrzeuge gemessen, von denen 13 zu schnell waren. Spitzenreiter ein PKW Opel mit gemessenen 76 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den Mittagsstunden führten die Beamten im Bereich Delitz am Berge, Lauchstädter Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 20 Fahrzeuge, davon waren 2 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 63 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In Mücheln, Obere Freyburger Straße kontrollierten die Beamten einen Citroen-Fahrer. Dieser befuhr die Strecke mit gemessenen 88 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 160 Euro Bußgeld, einem Monat Fahrverbot und 2 Punkten rechnen.

In Niemberg, Alte Zollstraße befuhr ein Mazda-Fahrer die Straße mit gemessenen 79 km/h (

erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 100 Euro Bußgeld rechnen.

Im Bereich Altweidenbach, Schafstädter Straße wurden ca. 35 Fahrzeuge kontrolliert, von denen 5 zu schnell waren. Spitzenreiter ein PKW mit gemessenen 74 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Insgesamt wurden an 14 Orten im Saalekreis Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei kontrollierten die Beamten ca. 4.560 Fahrzeuge. Von diesen waren 167 zu schnell.