Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet
von 15. August 2018

Im Rahmen der Geschwindigkeitsmessungen wurden über 1800 Fahrzeuge gemessen, wovon 43 Fahrzeuge zu schnell waren. 39 Fahrzeugführer bekamen bzw. bekommen ein Verwarngeld und vier haben mit einem Bußgeldverfahren zu rechnen. Die Spitzenwerte wurden in der Regensburger Straße gemessen. Hier sind 30 Km/h erlaubt. Einer war mit 74 Km/h, einer mit 58 Km/h und zwei mit 25 Km/h unterwegs.

Weitere festgestellte Verstöße waren Nichtanlegen des Gurts, Handyverstöße sowie in einem Fall das Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Hier war ein 19Jähriger mit einem Kleinkraftrad unterwegs und wurde von der Polizei im Mühlenweg kontrolliert. Bei dieser Kontrolle wurde auch ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv auf Cannabis reagierte. Gegen den Heranwachsenden wurde Strafanzeige gestellt.

An den Kontrollen waren 36 Einsatzkräfte beteiligt, welche von der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt und verschiedenen Dienststellen der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd kamen.