Verkehrskontrollen und Diebstähle

Verkehrskontrollen und Diebstähle
von 24. September 2018

Verkehrskontrollen

Am 24.09.2018 in den Vormittagsstunden führten Wachpolizisten in Bad Lauchstädt, in der Halleschen Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei wurden ca. 370 Kraftwagen gemessen. Davon waren 25 Fahrzeugführer zu schnell in der Ortschaft unterwegs. Der schnellste BMW-Fahrer wurde mit 81 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.

Ein 65 jähriger Dacia-Fahrer wurde in Hohenthurm, in der Straße Zum Dampfkesselbau einer Verkehrskontrolle durch Polizeibeamte am heutigen Tag unterzogen. Hierbei stellten die Beamten bei der Kontrolle des Fahrers Atemalkohol fest. Nach einer durchgeführten Atemalkoholmessung wurden 1,67 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt und der Führerschein sichergestellt.

Diebstahl

Am Sonntag gegen 16:00 Uhr wurde der Polizei ein Einbruchsdiebstahl in Mücheln, in der Rudolf-Breitscheid-Straße bekannt. Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom April bis jetzt eine Eingangstür gewaltsam aufzuhebeln, welches nicht gelang, und stiegen durch das nebenstehende Fenster ein, welches sie vorher einschlugen. Die Höhe des Schadens sowie entwendete Gegenstände sind der Polizei nicht bekannt.

Diebstahl

Am Sonntag gegen 18:00 Uhr wurde der Polizei ein Diebstahl in Landsberg, OT Peißen, in der Rosenfelder Straße bekannt. Unbekannte Täter entwendeten einen PKW VW von einem Parkplatz. Die Höhe des Gesamtschadens ist bislang unbekannt, eine Strafanzeige wurde gefertigt.