Verkehrskontrollen und Verkehrsunfall mit Alkohol am Steuer

Verkehrskontrollen und Verkehrsunfall mit Alkohol am Steuer
von 18. November 2018

Auch in der Ludwig-Wucherer-Straße ist Sonntagfrüh, gegen 03.40 Uhr, eine Verkehrskontrolle durchgeführt worden. Ein 23-Jähriger hatte einen Atemalkoholwert von mehr als 1,1 Promille. Der Führerschein des jungen Mannes wurde beschlagnahmt. Weiterfahren durfte er nicht.

Sonntagfrüh, 05.25 Uhr, kam es in der Ernst-Grube-Straße, vor der Zufahrt zum UKH, zu einem Verkehrsunfall. Bei einem Wendemanöver und Rückwärtsfahren übersah ein 39-jähriger Hallenser eine hinter ihm stehende 48-Jährige PKW-Fahrerin. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille. Gegen den Mann wird nun ermittelt.