Verkehrskontrollen

Verkehrskontrollen
von 26. März 2018

Der 40 jährige flüchtete. In der Ortschaft Klepzig konnte er gestellt werden. Bei der Identitätsfeststellung wurde Atemalkoholgeruch in der Atemluft des 40 jährigen festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 2,13 Promille. Er wurde zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus verbracht, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am 26.03.2018 fand in der Zeit von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in Kabelsketal / OT Gröbers, Hallesche Straße durchgeführt. Es wurden insgesamt 117 Fahrzeuge gemessen. 2 Geschwindigkeitsverstöße wurden festgestellt und geahndet. Erlaubte Geschwindigkeit in diesem Bereich sind 50 km/h. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 65 km/h.

Am 26.03.2018, fand in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in Steigra, B 180, Höhe Trojaburg, statt. Erlaubte Höchstgeschwindigkeit sind innerorts 50 km/h. 50 Fahrzeuge passierten die Messstelle. 2 Verstöße wurden im Verwarngeldbereich festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 69km/h.