Verkehrsunfälle

von 13. November 2015

Ca. 100 Meter vor der Ampelkreuzung am Zoo verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Mercedes, stieß erst gegen die rechte und dann gegen die Mittelleitplanke. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, u.a. ging die Scheibe der Beifahrertür zu Bruch, wodurch der 31-jährige Beifahrer Verletzungen erlitt. Nach Angaben des Mercedes- Fahrer platze der rechte Vorderreifen des Autos, woraufhin der Hallenser die Kontrolle verlor.

In den gestrigen frühen Abendstunden wurde bei einem Verkehrsunfall in der Paul- Suhr- Straße eine Fußgängerin verletzt. Gegen 17:35 Uhr überquerte die 69-jährige Frau die Fußgängerampel auf Höhe der Vogelweide. Eine 61-jährige Peugeot Fahrerin, welche von der Diesterwegstraße nach links in die Paul- Suhr- Straße abbog, übersah die Frau und stieß mit dieser zusammen. Die 69-Jährige wurde mit einer Kopfplatzwunde und Prellungen in ein städtisches Krankenhaus gebracht.