Verkehrsunfälle

von 5. August 2014

Nach der Ausfahrt Leuna Werke Tor 6 zur B 91 verengte sich die Fahrbahn und wird einspurig. Im Bereich des Überholverbotes wurde der Ford von dem BMW überholt. Nach dem Überholvorgang scherte der BMW nach rechts ein, setzte sich vor den Ford und bremste plötzlich sein Fahrzeug ab. Der hinter ihm fahrende Ford fuhr in Folge dessen auf die BMW auf. Es kam zum Unfall mit drei leichtverletzten Personen. Die 18 jährige Ford-Fahrerin und zwei 19 jährige Insassinnen erlitten leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Ford musste auf Grund der Unfallschäden abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall

Ein 66 jähriger Suzuki-Fahrer befuhr am Montag gegen 10:25 Uhr in Merseburg die Straße des Friedens in Richtung Beuna. Ein 49 jähriger LKW- Fahrer befuhr dieselbe Straße in gleiche Richtung. An einem Fußgängerüberweg kommt der Suzuki zum Stehen, da ein Fußgänger die Fahrbahn quert. Der LKW-Fahrer bemerkt dies zu spät und fährt auf den wartenden Suzuki auf. Es entsteht hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen, verletzt wird niemand.

Verkehrsunfall

Am Montagnachmittag gegen 14:15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass zwischen den OL Naundorf und Salzmünde auf der L 159 ein Autokran in den Graben gerutscht ist. Ein niederländischer Kranwagen mit 32 jährigem polnischem Fahrer war auf Höhe Bierhügel Salzmünde (L159) nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und rechts in den Straßengraben abgerutscht. Der Kran wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und konnte seine Fahrt fortsetzen. Er hinterließ deutliche Spuren im Straßengraben. zur Bergung musste die L 159 zeitweise voll gesperrt werden. Die Höhe des Schadens konnte bisher nicht benannt werden.

Verkehrsunfall

Ein 33 jähriger Volvo-Fahrer parkte am Montag gegen 15:50 Uhr seinen PKW in Löbejün in der Carl-Loewe-Straße auf der Parkfläche gegenüber der Apotheke ab und ging hinein. Kurz darauf informierte ein Passant die Apotheke, dass ein schwarzer PKW gegen eine Laterne gerollt war. Der Volvo-Fahrer ging hinaus und stellte fest, dass es sich um seinen PKW handelte. Nach seiner Aussage hatte er die Handbremse angezogen, bevor er ausgestiegen war. Es wurde eine Straßenlaterne beschädigt und ein Haus, welches derzeit leer steht. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.