Verkehrsunfälle

von 16. Juni 2014

Ein 54 jähriger Kradfahrer und eine 32 jährige Ford-Fahrerin befuhren die B 250 aus Nebra kommend in Richtung. Querfurt. Auf Höhe Wasserturm verringerte die Ford-Fahrerin die Geschwindigkeit ihres PKW und bremste gleichmäßig ab, da sich auf der Fahrbahn ein junger Fuchs befand. Der Kradfahrer und sein Soziuswelche hinter dem Ford fuhr, bemerkte dies zu spät, bremste sein Krad ab und versuchte noch durch Ausweichen nach links am PKW vorbei zu gelangen. Dies gelang dem Kradfahrer nicht und in der Folge fuhr dieser auf den PKW auf. Der Kradfahrer stürzte und rutschte über die Gegenfahrbahn. Das Krad kam am linken Straßenrand zum Liegen. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus verbracht, der Sozius (Ehefrau) blieb unverletzt. Die schwangere Ford-Fahrerin wurde zur vorbeugenden Untersuchung ebenfalls ins Klinikum (keine Verletzungen) gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Ein 36 jähriger VW-Fahrer parkte am Sonnabend gegen 20:30 Uhr seinen Pkw in Petersberg, Ortsteil Teicha, am Thomas Müntzer Platz in Höhe eines Feldweges. Als er am Sonntag gegen 12:30 Uhr an seinen PKW kam, stellte er Beschädigungen an der linken Heckseite fest. Das Rücklicht war beschädigt und der linke Kotflügel zerkratzt und eingedellt. Am Fahrzeug konnte Lackabrieb in der Farbe Grün festgestellt werden. Durch ein anderes Fahrzeug müssen die Beschädigungen verursacht worden sein. Das Fahrzeug verließ danach pflichtwidrig die Unfallstelle.

Wildunfälle

In der Nacht von Samstag zu Sonntag ereigneten sich im Saalkreis Wildunfälle.

Ein 64 jähriger Fahrer eines Rettungswagens befuhr am Sonnabend gegen 22:10 Uhr die K 2122 vom Schachtberg kommend in Richtung Dobis (Wettin-Löbejün). In einer leichten Linkskurve querte ein Stück Rehwild die Fahrbahn und kollidierte mit dem Rettungswagen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh lief weiter in das angrenzende Feld und der Jagdpächter leitete eine Nachsuche ein.

Im Salzatal, Ortsteil Bennstedt befuhr am Sonntag gegen 04:30 Uhr ein 48 jähriger Skoda-Fahrer die B 80 in Richtung Langenbogen. In Höhe Granauer Berg quert ein Fuchs die Fahrbahn und kollidiert mit dem Pkw. Am PKW entsteht Sachsachen und das Tier verendet.