Verkehrsunfälle

von 13. Juni 2014

Verkehrsunfall

Eine 20 jährige Skoda-Fahrerin fuhr am 12.06.2014 gegen 16:25 Uhr in Braunsbedra am Markt in eine Parklücke des REWE-Parkplatzes. Sie verließ das Fahrzeug um einzukaufen. Als sie zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug auf dem leicht abschüssigen Parkplatz nach hinten gegen einen PKW Ford gerollt ist. Die Skoda-Fahrerin hatte die Handbremse nicht ausreichend angezogen. Dabei entstand am PKW der 56 jährigen Ford-Fahrerin Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am Donnerstag um 10:35 Uhr ereignete sich auf der B 80 in Höhe Langenbogen ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 48 jähriger Lkw-Fahrer befuhr die B 80 aus Eisleben kommend in Richtung Halle. Unmittelbar hinter der Kreuzung Langenbogen kam der Fahrzeugführer aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte im Straßengraben um und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stehen. Dabei wurde er schwerverletzt. Durch einen Zeugen und Ersthelfer wurde der Lkw-Fahrer aus dem Fahrzeug gezogen. Der Fahrzeugführer wurde mit Kratz- u. Schnittwunden an beiden Armen ins Krankenhaus verbracht. Der Lkw wurde mit Ladung (Briefe u. Pakete der Deutschen Post) durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Zeitweise musste zur Bergung die B 80 in Richtung Halle gesperrt werden.

Verkehrsunfall

Am Freitagmorgen gegen 05:00 Uhr befuhr eine 38 jährige Audi-Fahrerin die L 163 aus Delitz a.B. kommend in Richtung Holleben. Ein 24 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die K 2150 von der A 143 kommend in Richtung L 163. An der Einmündung zur L 163 wollte der Skoda-Fahrer nach links in Richtung Holleben abbiegen. Am dortigen Stoppschild hielt er zunächst an. Beim Abbiegen übersah er dann die bevorrechtigte Audi-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Es kam zum Unfall mit hohem Sachschaden. Beide beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden.