Verkehrsunfälle

Verkehrsunfälle
von 4. Januar 2019

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Der Mann wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein sichergestellt.

In der Paracelsusstraße stießen gestern gegen 20:30 Uhr ein PKW und eine Straßenbahn zusammen. Die Straßenbahn befuhr die Paracelsusstraße aus Richtung Steintor kommend, als zeitgleich die Fahrerin eines VWs die Paracelsusstraße in Richtung Volkmannstraße befuhr. Hierbei übersah die 58-Jährige das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und stieß mit der kreuzenden Straßenbahn zusammen. Die VW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Paracelsusstraße musste vorübergehend gesperrt werden.