Verkehrsunfälle

von 16. November 2015

Da sie weiter in Richtung Rennbahnkreuz wollte, befand sich die aus dem Saalekreis stammende Frau mit ihrem Honda Jazz im rechten Fahrstreifen. Ein 61-jähriger Mann am Steuer einer großen selbstfahrenden Arbeitsmaschine (LKW mit Kran) touchierte beim Wechsel von der mittleren zur rechten Fahrspur den PKW der Frau. Daraufhin geriet das Auto ins Schleudern und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Die 50-Jährige wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Es wurde abgeschleppt. An der Unfallstelle kam es bis gegen 10:00 Uhr zu Behinderungen.

Gestern Abend hatte sich bereits in der Posthornstraße ein VW Polo überschlagen. Auf Höhe des Posthornsees verlor gegen 21:50 Uhr ein 19-jähriger Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der junge Mann war auf dem Weg nach Halle (Saale) gewesen. Verletzungen erlitt dieser nicht. Am Fahrzeug hingegen entstand Totalschaden.