Verkehrsunfälle, Alkohol und Drogen

von 2. November 2014

Verkehrsunfall

Querfurt, Freimarkt, 01.11.2014, 10.35 Uhr

Der Fahrer eines Lastkraftwagens VW wollte vom Freimarkt auf den Karlsplatz abbiegen. Der hinter ihm fahrende Fahrer eines PKW Daewoo bemerkte den Abbiegenden zu spät und fuhr in die Seite des abbiegenden Lastkraftwagens. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen

K2681, in Richtung L176, bei Esperstedt, 01.11.2014, 12:20 Uhr

Der Fahrer eines PKW Hyundai kam in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnhälfte und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW Audi. Durch den Aufprall wurden zwei Insassen des PKW Hyundai und der Fahrer des PKW Audi leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von circa 15.000€.

Unter Drogen

Der 40jährige Fahrer eines PKW Renault wurde am Samstagabend in Querfurt, Lederberg durch die Polizei kontrolliert. Bei dem Mann erhärtete sich der Verdacht, dass er Drogen konsumiert haben könnte. Ein freiwilliger Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Eine Blutprobenentnahme wurde bei dem Mann durchgeführt und Anzeige wegen Fahrens unter der Einwirkung berauschender Mittel erstattet.