Verkehrsunfälle auf den Autobahnen

Verkehrsunfälle auf den Autobahnen
von 11. November 2017

BAB38 Richtung Leipzig, bei Dornstedt

Zwischen dem Rastplatz Querfurter Platte (Süd) und Schafstädt verunfallte ein LKW mit Anhänger. Der Laster war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, fuhr in den Straßengraben und kippte auf die rechte Seite. Dabei wurden 40 Meter Wildzaun und ein Leitpfosten beschädigt. Der Fahrer war in der Fahrkabine eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr unverletzt geborgen werden. Die Bergung der Ladung und des Lasters dauert derzeit noch an (Stand 17.00 Uhr), eine Vollsperrung in Richtung Halle besteht.

BAB14 in Richtung Dresden, Höhe Wallwitz

Ein Kleintransporter mit einem Wohnwagenanhänger geriet ins Schleudern und stieß gegen die Mittelleitplanke. Der Wohnwagenanhänger riss bei dem Unfall ab. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei knapp 6.000,- Euro.