Verkehrsunfälle auf der A 9

Verkehrsunfälle auf der A 9
von 8. März 2022

Der Fahrer (44 Jahre aus Serbien) des Kleintransporters wurde in seinem Fahrzeug schwerverletzt eingeklemmt und musst durch die Rettungskräfte aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Klinik nach Jena gebracht.

Im Zuge der Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die BAB 9 voll gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro.

Gegen 12:30 Uhr ereignete sich in Folge dessen ein weiterer schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Peugeot erkannte das Stauende zu spät und fuhr, nahe der Anschlussstelle Naumburg, auf einen vor ihm stehenden Sattelzug DAF auf. Der 49-jährige Fahrzeugführer des Peugeot wurde dabei schwer verletzt. Durch den Aufprall wurde der Tank des DAF beschädigt, so dass eine erheblich Menge Kraftstoff auf die Fahrbahn lief.

Zum jetzigen Zeitpunkt (15:30 Uhr) ist der linke Fahrstreifen in Richtung Berlin für den Fahrzeugverkehr frei gegeben. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ein Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden.