Verkehrsunfälle auf der Autobahn

von 14. September 2014

13.09.14; 16.30 Uhr; BAB 38 in Richtung Leipzig, Höhe Rippach

Ein PKW Mazda fuhr von der BAB9 am Kreuz Rippachtal auf die BAB38 auf. Bei der Auffahrt auf die Durchgangsspur kam der Wagen bei unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Der Mazda kam nach links von der Fahrbahn ab, drehte sich dann und glitt links an der Leitplanke entlang. Es entstand Sachschaden.

13.09.14; 12.40 Uhr; BAB 38 in Richtung Leipzig, Höhe Rippach

Ein PKW Daewoo fuhr von der BAB9 am Kreuz Rippachtal auf die BAB38 auf. Bei der Auffahrt auf die Durchgangsspur kam der Wagen bei unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Der PKW kam nach rechts ab und glitt an der Leitplanke entlang. Die Fahrerin steuerte gegen, der Wagen drehte sich und stieß erneut gegen die rechte Leitplanke. Die Fahrerin blieb unverletzt, es entstand Sachschaden.

13.09.14; 06.50 Uhr; BAB9 Richtung München Höhe Tollwitz

Ein PKW Ford befuhr die BAB9 im mittleren von drei Fahrstreifen. Der Wagen kam nach rechts ab und fuhr auf einen in der rechten Spur fahrenden PKW Skoda auf. Der Fordfahrer (29) verriss das Lenkrad, stieß gegen die Mittelleitplanke und kam dort zum Stehen. Personen kamen nicht zu Schaden. An dem PKW Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden, auch der Skoda wurde beschädigt.