Verkehrsunfälle auf der BAB 9 und BAB 38

von 20. August 2017

Drei PKW befuhren den rechten von zwei Fahrstreifen und bremsten auf Grund von Stauerscheinungen an einer Baustelle ab. Ein nachfolgender PKW fuhr auf die die Fahrzeuge wurde aufeinander geschoben. Sechs Personen wurden leichtverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am 20.08.2017 um 16.35 Uhr auf der BAB9 in Richtung Berlin, Bad Dürrenberg Höhe Nempitz

Drei PKW befuhren den rechten von zwei Fahrstreifen und mussten verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender PKW fuhr auf und schob die Fahrzeuge ebenfalls ineinander. Eine Person wurde leichtverletzt.

Am 20.08.2017 um 17.20 Uhr auf der BAB9 in Richtung Berlin, Weißenfels Ortsteil Großkorbetha

Im mittleren von drei Fahrstreifen bremsten zwei PKW auf Grund eines Rückstaus ihre Geschwindigkeit ab, ein nachfolgender PKW fuhr auf und schon die Fahrzeuge aufeinander. Im auffahrenden PKW wurden zwei Kleinkinder und deren Eltern verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. In einem weiteren PKW gab es zwei Leichtverletzte, die ambulant behandelt wurden.

Bei allen drei Unfällen entstand an den beteiligten Fahrzeugen Sachschaden.