Verkehrsunfälle im Burgenlandkreis

von 17. März 2020

Elsteraue, Ortsteil Tröglitz – Im Bereich der Kreisstraße (K2213) zwischen Sprossen und der B180 stießen am Nachmittag gegen 16:41 Uhr aus noch unbekannten Gründen ein PKW VW und ein Kia zusammen. Dabei wurde eine Fahrzeuginsassin des Kia lebensgefährlich verletzt. Auch der Fahrer des VW kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Eines der Fahrzeuge geriet in Brand und musste durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen.

Hohenmölsen, Ortsteil Granschütz – An der Einmündung „ Am Bahnhof Webau“ zur Landstraße 189 kollidierte heute Nachmittag gegen 14:46 Uhr ein PKW und ein Kleinkraftrad. Der Mopedfahrer (44) wurde dabei schwer verletzt und kam in eine Klinik. Der Fahrer des PKW Ford (65) wurde mit Verdacht auf einen Schock in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Nach dem was bislang bekannt ist, war der PKW aus Richtung Granschütz unterwegs, das Zweirad kam aus der Einmündung. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.