Verkehrsunfälle im Saalekreis

von 18. September 2014

Verkehrsunfall

Am 16.09.2014 gegen 19.20 Uhr ereignete sich im Bereich Braunsbedra ein Verkehrsunfall. Ein 54 jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Häuerstraße in Richtung der dortigen Baustelle. Dabei kollidierte er mit einem Verkehrszeichen und in Folge mit einem abgestellten Bagger. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Einwirkung von Alkohol stand. Gemessener Wert 2,82 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall

Am 17.09.2014 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich der B 91 ein Verkehrsunfall. Ein 50 jähriger Audi-Fahrer befuhr den Maienweg in Richtung B 91. Zur gleichen Zeit befuhr ein 58 jähriger Opel-Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Merseburg. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Opel-Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Kreuzungsbereich wurde ein Verkehrszeichen und Teile der Ampelanlage beschädigt.