Verkehrsunfälle im Saalekreis

von 27. August 2014

Verkehrsunfall

Am 27.08.2014 gegen 04.50 Uhr ereignete sich im Bereich der L 172 ein Verkehrsunfall. Ein 51 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Landstraße von Ziegelroda nach Querfurt. Ca. 200 m hinter Ziegelroda querte ein Wildschwein die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 26.08.2014 gegen 16.00 Uhr ereignete sich im Bereich der L 170 ein Verkehrsunfall. Ein 56 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße von Oberthau nach Raßnitz. In einer Rechtskurve verlor er plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Zur Unterstützung der Arbeiten an der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Raßnitz, Ermlitz und Röglitz vor Ort.

Verkehrsunfall

Am 27.08.2014 gegen 06.10 Uhr ereignete sich im Bereich Morl ein Verkehrsunfall. Ein 23 jähriger Audi-Fahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße Morl Brachwitz aus Richtung Morl in Richtung Brachwitz. Ca. 100 m vor der Einfahrt zum Kaolinwerk sprang plötzlich ein Dachs auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Dachs verließ den Unfallort.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 27.08.2014 gegen 00.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Bennstedt, Köllmer Straße einen 27 jährigen Ford-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,83 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.