Verkehrsunfälle im Saalekreis

von 25. August 2014

Verkehrsunfall

Am 24.08.2014 gegen 06.50 Uhr ereignete sich im Bereich Ostrau ein Verkehrsunfall. Ein 25 jähriger VW-Fahrer befuhr die Karl-Marx-Straße (L 144) aus Richtung Ostrauer Anger in Richtung Schlossstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein parkten Pkw Skoda und schob diesen auf den davor stehenden Pkw Renault. Im Weiteren kam der VW-Fahrer auf Höhe der Schlossstraße zum Stehen. Durch den Aufprall wurde der VW-Fahrer sowie sein 18 jähriger Beifahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der VW-Fahrer sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. Gemessener Wert 1,56 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall

Am 25.08.2014 gegen 09.30 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 61 jähriger Honda-Fahrer befuhr die Friedenstraße und beabsichtigte, nach links in Richtung Geistpromenade abzubiegen. Dabei beachtete er nicht die vorfahrtsberechtigte 28 jährige Skoda-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Skoda-Fahrerin verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 25.08.2014 gegen 05.45 Uhr ereignete sich im Bereich der L 173 ein Verkehrsunfall. Eine 24 jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Bad Lauchstädt in Richtung Teutschenthal. Plötzlich querte ein Wildschwein die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 25.08.2014 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich der L 180 ein Verkehrsunfall. Eine 48 jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Leiha in Richtung Großkayna. Plötzlich querte ein Reh die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden. Das Tier wurde vom PKW erfasst und getötet.