Verkehrsunfälle im Saalekreis

von 4. August 2014

Verkehrsunfall

Ein 48 jähriger hatte am Sonntag seinen VW-Transporter Leuna, Ortsteil Zöschen, auf der Straße Zscherneddel vor einem Grundstück ab geparkt. Ein 29 jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 22:25 Uhr die Straße Zscherneddel in Richtung B 181. Als er mit seinem VW, Golf, kurz vor dem abgestellten Transporter war, kam er nach links auf die Gegenfahrbahn ab und stieß gegen den Transporter von. Es kam zum Unfall mit Personen- und Sachschaden.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Golf-Fahrer Verletzungen am rechten Augen und vermutlich eine Prellung des Brustkorbes. Bei der Unfallaufnahme wurde Atemalkohol festgestellt. ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Golf-Fahrer wurde zur Blutprobenentnahme verbracht, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Verkehrsunfall

Ein unbekannter VW-Fahrer befährt am Montagfrüh gegen 05:50 Uhr die L 159, aus Naundorf kommend, in Richtung Salzmünde. Ein 44 jähriger VW-Transporter-Fahrer fährt in Gegenrichtung. In einer Linkskure fährt der unbekannte VW-Fahrer nicht weit genug rechts und es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei werden die Außenspiegel beides Fahrzeuge abgefahren. ab. Der unbekannte VW-Fahrer setzt seine Fahrt ohne anzuhalten fort.