Verkehrsunfälle im Saalekreis

Verkehrsunfälle im Saalekreis
von 26. Dezember 2021

Merseburg – An einer roten Ampel in der Weißenfelser Straße kam es am 25.12.2021 11:50 Uhr zu einem Auffahrunfall auf ein bereits haltendes Fahrzeug. Beim 32-jährigen Fahrer des aufgefahrenen PKW war ein Drogenschnelltest war positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt. An beiden PKW entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Schraplau – Am Samstagmorgen meldete sich ein Grundstücksbesitzer aus Schraplau bei der Polizei. Ein PKW, der in der Nacht offenbar von der Dr.-Gebhardt-Straße abkam und eine Hecke durchbrach steht nun dort im Zaun. Ein Fahrzeugführer war nicht vor Ort. Die Ermittlungen, wer das Fahrzeug zu der Zeit geführt hat, dauern an.

Merseburg – An der Kreuzung der B91 (Thomas Müntzer Straße) und der Geusaer Straße stießen am 24.12.2021 um 17:08 Uhr zwei PKW zusammen. Ein Fahrzeug kam aus der Geusaer Straße und wollte die B91 überqueren, das andere Fahrzeug war in Richtung Halle unterwegs. Eine Frau und ein Kind wurden leicht verletzt. Zum Unfallhergang an der ampelgeregelten Kreuzung wurden Ermittlungen aufgenommen.

Landstraße 164, Angersdorf – Am 24.12.2021 war gegen 12:25 Uhr ein PKW zwischen der Autobahn 143 und Halle, Weststraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben geraten. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein Abschleppdienst barg den PKW.

Beim Passieren der Unfallstelle kam es kurz darauf zu einem Auffahrunfall, zwischen Fahrzeugen, die in Richtung Autobahn fuhren. Hierbei erlitt eine Frau einen Schock und kam mit ihrem Kind zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Kabelsketal – Von der Bundestraße 6 bei Gröbers kam am Vormittag des 24.12.2021 ein PKW von der Fahrbahn ab und landete auf der Seite. Mehrere Helfer kippten das Fahrzeug zurück auf die Räder, so dass der Fahrzeugführer es selbst verlassen konnte. Ein Rettungswagen brachte den 62-Jährigen ein ein Krankenhaus.