Verkehrsunfälle im Saalekreis

von 1. August 2014

Verkehrsunfall

Ein 23 jähriger Opelfahrer befuhr mit seinem PKW die L 187 aus Leuna kommend in Richtung Bad Dürrenberg. Ein 16 jähriger Simson-Fahrer fuhr mit seinem Krad dahinter. An der Straßenbahnüberführung in Kirchfährendorf musste der Opelfahrer abbremsen (eine Straßenbahn näherte sich) und kam zum stehen. Der Kradfahrer erkannte diese Situation durch Unaufmerksamkeit zu spät, versuchte noch zu bremsen, konnte aber einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Es kommt zum Unfall mit Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall

Am Donnerstagmittag gegen 13:00 Uhr betankte ein 58 jähriger Mercedesfahrer sein Fahrzeug in Dölbau, in der Geltestraße an der Tankstelle. Nach dem bezahlen, hatte der Mercedesfahrer nicht mehr an die Zapfpistole im Tank gedacht, und fuhr los. Es kam zum Unfall mit Sachschaden am Pkw und der Tanksäule.