Verkehrsunfälle im Saalekreis

von 1. Dezember 2016

Eine 41 jährige Opel-Fahrerin befuhr die L 178 in Richtung Oechlitz. Auf Höhe der Ludwigshafener Straße querte eine 82 jährige Radfahrerin die Merseburger Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Radfahrerin verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Straße wurde für den Verkehr ca. zwei Stunden gesperrt.

Am 30.11.2016 gegen 11.00 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Eine 66 jährige Ford-Fahrerin fuhr rückwärts aus einer Parklücke auf der Promenade und übersah dabei den parkenden LKW-VW (50 jährig). Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Am 30.11.2016 gegen 13.15 Uhr ereignete sich in Landsberg, OT Reußen ein Verkehrsunfall. Eine 66 jährige Ford-Fahrerin fuhr rückwärts aus einer Parklücke auf der Promenade und übersah dabei den parkenden LKW-VW (50 jährig). Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Am 01.12.2016 gegen 10.45 Uhr ereignete sich in Zöberitz ein Verkehrsunfall. Eine 77 jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Straße “Zum Rittergut” in Richtung Braschwitz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie auf die linke Fahrbahn, streifte mit dem Fahrzeug mehrere Zaunfelder und fuhr gerade aus auf den Acker. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 30.11.2016 gegen 13.15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 43 jähriger LKW-Fahrer befuhr die B 91 aus Richtung Halle in Richtung Weißenfels auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz hinter der Einmündung Feldschlösschenweg fuhr er auf die vor ihm verkehrsbedingt haltende 46 jährige Citroen-Fahrerin auf und schob diese auf den davor haltenden 33 jährigen Transporterfahrer. Dieser wurde auf den vor ihm stehenden LKW geschoben. Durch den Aufprall wurden die Citroen-Fahrerin und der Transporterfahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Kameraden der Feuerwehr Merseburg waren zur Unterstützung vor Ort. Die B 91 musste zwei Stunden gesperrt werden.