Verkehrsunfälle im Saalekreis

von 29. Mai 2017

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der PKW-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen ein Fußgängerabgrenzungsgeländer und verließ anschließend pflichtwidrig den Unfallort. Durch Zeugenangaben konnte der Verursacher in unmittelbarer Nähe gestellt werden. Dieser stand zudem unter Einfluss von Alkohol. Ein Test ergab über 1,3 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Am 28.05.2017 gegen 22:30 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Lauchstädt, L173 ein Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Ford-Fahrer fuhr in Richtung Teutschenthal, als er plötzlich mit einem Wildschwein kollidierte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ Unfallstelle.

Am 29.05.2017 gegen 01:15 Uhr ereignete sich in Teutschenthal OT Steuden, L177 ein Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine fuhr in Richtung Steuden. Kurz vor dem Ortseingang kollidierte als er plötzlich mit einem Reh. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Am 29.05.2017 gegen 04:45 Uhr ereignete sich im Bereich Obhausen, L176 ein Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Kia-Fahrer fuhr in Richtung BAB 38 AS Querfurt, als er plötzlich mit einem Reh kollidierte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.