Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

von 21. September 2021

Ein Radfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Im Bereich Trothaer Straße in Halle (Saale) verunfallten gegen 09:50 Uhr zwei PKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen hielt die Fahrerin eines PKW Renault verkehrsbedingt an einer Lichtzeichenanlage. Der nachfolgende Fahrer eines PKW VW übersah den haltenden PKW Renault und fuhr auf diesen auf. Einer der beteiligten PKW kam nachfolgend im Gleisbereich der Straßenbahn zum Stehen. Durch das Unfallgeschehen kam es zu starken Beeinträchtigungen im öffentlichen Nahverkehr und des Fahrzeugverkehrs. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.