Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

von 9. August 2021

08.08.2021; 05.10 Uhr; Halle (Saale), GimritzerDamm

Eine Horte Wildschweine kreuzten die Straße. Eine Straßenbahn der Linie 5 kollidierte mit drei Schwarzkitteln, welche den Unfall nicht überlebten. Fahrer und etwa 15 Fahrgäste blieben unverletzt. An der Tram entstand Sachschaden im Frontbereich

08.08.2021; 19.20 Uhr; Halle (Saale), Hans-Dietrich-Genscher-Platz

Ein PKW fuhr nach links auf die Delitzscher Straße auf und kollidierte dabei mit einem dort in Richtung Riebeckplatz fahrenden PKW. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

08.08.2021; 17.35 Uhr; Halle (Saale), Kakteenweg

Ein PKW kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug und beschädigte dies, hielt kurz an und flüchtete. Anwohner gaben an, dass es sich um einen dunklen PKW mit halleschem Kennzeichen handelte, der Fahrer war etwa 50-55 Jahre alt. Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.