Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

von 3. Oktober 2019

Auf der L163 in Richtung Angersdorf ereignete sich kurz vor der Auffahrt zur B80 am Mittwoch gegen 22.20 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein PKW bremste plötzlich verkehrsbedingt. Der nachfolgende Wagen ebenfalls, der dann folgende fuhr auf. Eine Person wurde leicht verletzt, an allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Gegen 01.20 Uhr am Donnerstag kam es in der Dessauer Straße in Halle (Saale) zu einem Auffahrunfall. Ein PKW kam aus Richtung Landrain und musste an der Ampelanlage Dessauer Straße / B100 verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender PKW fuhr auf und schob den vorderen Wagen gegen den Ampelmast. Dieser knickte ab und hing dann über dem Gleisbett der Straßenbahn. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Der unfallverursachende Wagen flüchtete pflichtwidrig vom Unfallort und wurde unweit des Unfallortes leerstehend aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.