Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

von 15. Dezember 2015

Das bemerkte der Toyota Fahrer zu spät und fuhr auf. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,10 Promille. Gegen den aus Anhalt- Bitterfeld stammenden Mann wurde Anzeige erstattet, zudem ist der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobenentnahme angeordnet worden.

Am gestrigen Abend ereignete sich in der Magdeburger Straße ein weiterer Verkehrsunfall bei dem der Fahrzeugführer alkoholisiert war. Gegen 20:45 Uhr wollte ein 65-jähriger Mann mit seinem Auto von der Volkmannstraße kommend nach links in die Magdeburger Straße abbiegen. Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in das Gleisbett der Straßenbahn. Beim Versuch rückwärts aus dem Gleisbett zu fahren, touchierte der Mann einen Oberleistungsmast. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Der Hallenser hat sich nun wegen des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr zu verantworten.