Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

Verkehrsunfälle im Stadtgebiet
von 5. Mai 2019

Der Fahrzeugführer des Peugeot und seine Beifahrerin machten sich umgehend zu Fuß aus dem Staub. Alarmierte Polizeibeamte konnten Beide in der Merseburger Straße aufgreifen. Es stellte sich heraus, dass der Peugeot nicht zugelassen war und somit auch keine Pflichtversicherung für das Fahrzeug besteht. Nach den angebrachten Kennzeichen wurde gefahndet, sie gehörten zu einem Mazda von dem sie Anfang April in Halle Trotha gestohlen wurden. Der 22-Jährige, der den Peugeot fuhr, hat keine Fahrerlaubnis, er gab zudem an, Drogen konsumiert zu haben weshalb ihm eine Blutprobe abgenommen wurde. Sowohl er, als auch seine 21-jährige Begleiterin hatten Tütchen mit Betäubungsmitteln, vermutlich Crystal) dabei. Gegen beide wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

VerkehrsunfallRaffineriestraße

Für Verkehrsbehinderungen sorgte in Halle (Saale) am Samstag auch ein anderer Unfall, der sich gegen 12:10 Uhr im Bereich der Raffineriestraße zwischen den Einmündungen Thüringer Straße und Alter Thüringer Bahnhof ereignete. Ein aus Richtung Bruckdorf kommender Mercedes-Fahrer (41) geriet zunächst gegen die Bordkante und stieß in der Folge mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden der mit ca. 65.000 Euro beziffert wird und mussten abgeschleppt werden.