Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

Verkehrsunfälle im Stadtgebiet
von 25. Juli 2019

25.07.2019; 06.30 Uhr; Halle (Saale), Ammendorf, Merseburger Straße

Beim Spurenwechsel von dem rechten in den linken Fahrstreifen (stadtauswärts) touchierte ein PKW einen dort fahrenden Wagen. Das getroffene Fahrzeug kam nach links ab, kollidierte mit zwei Verkehrsschildern und in der weiteren Folge einem entgegenkommenden PKW. Zwei Personen wurden verletzt und kamen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. An allen drei PKW entstand Sachschaden.

25.07.2019; 06.53 Uhr; Halle (Saale), Kreuzung Europachaussee / Reideburger Landstraße

Ein PKW wollte von der Reideburger Landstraße nach links auf die Europachaussee (in Richtung Trotha) abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem PKW, welcher die Reideburger Landstraße aus Richtung Dautzsch befuhr und die geradeaus über die Kreuzung fuhr. Beide Fahrerinnen kamen verletzt in ein Krankenhaus. Die zwei PKW wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

25.07.2019; 09.05 Uhr; Halle (Saale), Elsa-Brändström-Straße

Ein Radfahrer befuhr den Radweg in der Brändströmstraße in Richtung Vogelweide und hatte seine zwei kleinen Kinder auf dem Fahrrad. Vermutlich kam eines der Kinder mit den Füßen in die Speichen des Vorderrades und alle Beteiligten zu Fall. Vater und eine Tochter wurden verletzt, man kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.