Verkehrsunfälle in Saalekreis

Verkehrsunfälle in Saalekreis
von 17. Juli 2021

Verkehrsunfall mit Verletzten

17.07.2021; 10.55 Uhr; Wettin, Saalestraße / Fähre

Eine größere Motorradgruppe wollte in Wettin mit der Fähre übersetzen. Mehrere Motorradfahrer standen mit ihren Fahrzeugen nebeneinander an der Fähre, als ein weiteres Motorrad hinzufuhr, gegen ein stehendes Kraftrad stieß und dieses gegen ein Weiteres. Drei Motorradfahrer und ein Sozius wurden verletzt und kamen zur ärztlichen Behandlung in Krankenhäuser. Mehrere Rettungswagen kamen zum Einsatz.

Verkehrsunfälle Autobahn

17.07.2021; 05.45 Uhr; BAB38 Richtung. Leipzig Höhe Milzau

Ein Transporter befuhr die rechte von zwei Spuren. Der Fahrer verlor bei Aquaplaning die Kontrolle über das Fahrzeug, prallte gegen die Mittelschutzplanke, kam dann nach rechts ab und auf der Bankette zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

17.07.2021; 07.05 Uhr; BAB38 Richtung Göttingen Höhe Bad Lauchstädt

Ein PKW befuhr den rechten von zwei Fahrstreifen, als bei Starkregen das Heck des Wagens ausbrach. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und nach rechts ab und fuhr die Bankette herunter. Verletzt wurde niemand, Sachschaden entstand.

17.07.2021; 09.00 Uhr; BAB38 Richtung Leipzig Höhe Dornstedt

Ein Sattelzug wechselte zum Überholen vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Ein dort fahrender Transporter fuhr auf den Sattelzug auf. Die Fahrer blieben unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

17.07.2021; 10.10 Uhr; BAB14 Richtung Dresden Höhe Wallwitz

Ein PKW musste verkehrsbedingt bremsen, ein nachfolgender PKW fuhr auf. Es blieb bei Blechschaden.