Verkehrsunfälle in Stadtgebiet

von 4. Oktober 2015

03.10.2015; 18.20 Uhr; Halle, An der Waisenhausmauer

Ein Motorrad, aus Richtung Riebeckplatz in Richtung Halle-Neustadt (Hochstraße) fahrend kollidierte mit einem PKW VW. Der VW wollte an der Ampelanlage Waisenhausapotheke nach links in Richtung Riebeckplatz abbiegen. Der 32Jährige Fahrer der MZ wurde schwerverletzt, der PKW-Fahrer erlitt einen Schock. Am Motorrad entstand Totalschaden, der VW wurde erheblich beschädigt.

03.10.2015; 21.20 Uhr; Halle, Merseburger Straße

Eine Straßenbahn (Linie95) fuhr in Richtung Ammendorf. Vor der Haltestelle Theodor-Neubauer-Straße leitete der Tramfahrer den notwendigen Bremsvorgang ein. Plötzlich überquerte eine Person die Merseburger Straße und betrat den Gleisbereich. Die Straßenbahn stieß mit dem Passanten zusammen. Der Unbekannte kam zu Fall, stand wieder auf und verließ den Unfallort umgehend.