Verkehrsunfälle mit einer getöteten und verletzten Personen

von 22. Oktober 2019

Ein PKW, aus Richtung Freyburg kommend wollte von der Bundesstraße in Richtung Karsdorf abbiegen. Man beachtete nicht ein Krad, welches die B180 aus Richtung Querfurt befuhr und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Sozia von der Honda geschleudert und erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Der Kradfahrer kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Gegen 19.25 Uhr wurde die Sperrung im Bereich des Unfallortes aufgehoben.

Auf der B180 bei Wethau kam es Dienstag 16.25 Uhr ebenfalls zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW überholte in einem Kurvenbereich ein Fahrzeug. Wegen Gegenverkehrs gab der Fahrer das Manöver auf. Dabei geriet der Wagen ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, geriet in ein Feld und überschlug sich. Der Fahrer und ein 11jähriges Kind kamen verletzt in ein Krankenhaus.

Dienstag gegen 15.15 Uhr kam es auf der L182 zwischen Schkortleben und Großkorbetha zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW ist aus bisher ungeklärter Ursache in einem Kurvenbereich von der Fahrbahn abgekommen und fuhr in den Straßengraben. Der Fahrer wurde verletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.