Verkehrsunfälle mit Personenschaden auf der A 38

Verkehrsunfälle mit Personenschaden auf der A 38
von 11. Juli 2021

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. An beiden PKW und der Schutzplanke entstand Sachschaden, der auf über 11.000 Euro geschätzt wird. Zur Unfallaufnahme und Bergung war die Richtungsfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Querfurt und Schafstädt bis ca. 14:30 Uhr gesperrt.

Zur gleichen Zeit, gegen 13:05 Uhr, ereignete sich weiter westlich zwischen den Anschlussstellen Berga und Roßla, ebenfalls ein Unfall zwischen einem Bus mit Anhänger und einem PKW. Die Fahrer (28) und Beifahrerin (21) des PKW erlitten leichte Verletzungen und wurden in einem Krankenhaus behandelt. Zum Unfallhergang wurden von den Beteiligten verschiedene Versionen geschildert. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf. Die entstandenen Sachschäden an den Fahrzeugen werden auf ca. 17.000 Euro geschätzt.