Verkehrsunfälle und Geschwindigkeitskontrolle

von 20. September 2016

Verkehrsunfall

Am 19.09.2016 gegen 20.45 Uhr ereignete sich im Bereich Hohenweiden ein Verkehrsunfall. Ein Opel-Fahrer befuhr die K 2151 zwischen Hohenweiden und Röpzig. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 19.09.2016 gegen 20.15 Uhr ereignete sich im Bereich Ziegelroda ein Verkehrsunfall. Ein Renault-Fahrer befuhr die L 172 aus Fahrtrichtung Querfurt in Fahrtrichtung Ziegelroda. Auf Höhe Hermannseck überquert plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 19.09.2016 gegen 17.30 Uhr ereignete sich im Bereich Schafsee ein Verkehrsunfall. Ein 58 jähriger Busfahrer befuhr die L 176 in der Ortslage Schafsee in Richtung Schraplau. Beim Durchfahren einer Rechtskurve musste er seine Fahrgeschwindigkeit vermindern. Der nachfolgende 22 jährige Kradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.