Verkehrsunfälle unter Einfluss von Alkohol

von 19. September 2021

Am Samstagabend gegen 22:00 Uhr kam es im Bereich Böllberger Weg zum Unfall zwischen zwei entgegenkommenden PKW im Bereich der Kurve Höhe Am Schenkteich. Beim 31-jährigen Fahrzeugführer des einen PKW zeigte eine Atemalkoholtest 1,64 Promille an. Ihm wurde eine Blutprobe in einem Krankenhaus abgenommen und sein Führerschein sichergestellt. Eine Insassin des anderen Fahrzeugs klagte in der Folge über Schmerzen und beabsichtigte selbst einen Arzt aufzusuchen.

Ein Radfahrer hat sich bei einem Sturz am 18.09.2021 gegen 20:50 Uhr im Steinweg verletzt. Der Mann geriet offenbar in die Straßenbahngleise und blutete nach dem Unfall am Kopf. Während der Unfallaufnahme wurde bemerkt, dass der Radfahrer alkoholisiert war. Ein Test zeigte 2,26 Promille Atemalkohol an. Ein Rettungswagen brachte den 63-Jährigen in ein Krankenhaus, wo ihm auch eine Blutprobe abgenommen wurde.