Verkehrsunfall auf der A14

von 4. Oktober 2017

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines LKW Volvo auf einen, am Stauende stehenden, weiteren LKW auf. Dabei wurde der Fahrer des auffahrenden LKW Volvo in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber wenig später durch Rettungskräfte aus seinem Fahrzeug geborgen, und leicht verletzt in ein Hallenser Krankenhaus verbracht werden.

Die Fahrtrichtung Magdeburg war zur Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt. Zum Arbeiten der Rettungskräfte musste ebenso der linke Fahrstreifen der Gegenrichtung zeitweise gesperrt werden.

Gegen 10:25 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn Magdeburg wieder für den Fahrzeugverkehr frei gegeben werden.
Der Verkehr wurde großräumig über das Schkeuditzer Kreuz – BAB 9 Richtung Berlin – Köthen – Bernburg auf die BAB 14 umgeleitet.