Verkehrsunfall auf der A38 mit einer schwerverletzten Person

von 16. Oktober 2017

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist bekannt, dass der Fahrer eines Kleintransporters Mercedes, auf Grund der tief gestandenen Sonne, einen vor ihm fahrenden Pkw Skoda zu spät erkannte. Ein Ausweichen war ihm nicht mehr möglich, so dass er auf diesen auffuhr. Durch den Aufprall verlor der Fahrer des Skoda die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem Regenlauf zum Stehen.

Der Skoda-Fahrer wurde dabei schwer verletzt und in das Krankenhaus nach Sangerhausen verbracht. An beiden Fahrzeugen und an der Leitplanke entstand Sachschaden, dieser wird auf ca. 19.500,- Euro geschätzt.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung Göttingen voll gesperrt werden, diese Vollsperrung dauerte bis 19:05 Uhr an.

Es kam zu drei Folgeunfällen mit je zwei beteiligten Fahrzeugen. Deren Fahrer konnten ihre Fahrzeuge, auf Grund der Verkehrsbehinderung durch den vorhergehenden Verkehrsunfall, nicht rechtzeitig abbremsen. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt.