Verkehrsunfall auf der A9 – Frau nach Unfall schwer verletzt

Verkehrsunfall auf der A9 – Frau nach Unfall schwer verletzt
von 6. September 2018

Dadurch brach der LKW nach links aus und kollidierte mit einem Citroen, der links neben dem LKW fuhr. Der LKW durchbrach die Mittelleitplanke und der Auflieger des mit Kies beladenen Fahrzeugs kippte in der Folge um. Der Citroen überschlug sich und kam auf der gegenüberliegenden Richtungsfahrbahn auf dem Dach zum Stillstand. Ein PKW Mazda wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Die schwerverletzte Fahrerin des Mazda (76) kam per Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der 48-jährige LKW-Fahrer kam ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus. Die Autobahn wurde in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Verkehr in Richtung München könnte die Unfallstelle ab ca. 13:15 Uhr auf dem Standstreifen passieren. Seit ca. 15:30 Uhr ist die Unfallstelle auch in Fahrtrichtung Berlin passierbar. Es stehen mittlerweile in beide Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Da die Bergungs- und Reinigungsarbeiten (Kies und Betriebsstoffe) noch andauern, ist weiterhin mit Einschränkungen zu rechnen. Am Sattelzug vom Typ Scania und dem Citroen entstand Totalschaden.