Verkehrsunfall auf der Autobahn 38 mit Tanklastzug und Personenschaden

von 13. September 2016

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist bekannt, dass der Fahrer eines Tanklastzuges in Richtung Göttingen fuhr. Vor dem Baustellenbereich erkannte er, aus einer noch unbekannten Ursache, das Stauende zu spät und fuhr auf einen LKW. Dabei wurde er schwer verletzt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann momentan noch keine Angabe gemacht werden.

Die Ladung des Tanklastzuges lief auf die Fahrbahn und verteilte sich auf beide Richtungsfahrbahnen. Daraufhin musste die A38 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Diese Vollsperrung dauert momentan noch an. Wie lange diese noch andauern wird, kann noch nicht abgeschätzt werden. Der Ankommende Verkehr wird aktuell von der Fahrbahn abgeleitet.