Verkehrsunfall auf der L50 bei Wettin

von 27. April 2016

In der Folge stieß die Ford-Fahrerin frontal gegen eine 48 jährige VW-Golf Fahrerin, die hinter dem Passat fuhr, zusammen. Der Pkw-VW-Passat kam durch das Ausweichen von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über den Pkw, überschlug sich und kam seitlich im Straßengraben zum Liegen. Durch den Aufprall wurde die VW Passat-Fahrerin verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wird durch die eingesetzten Feuerwehren aus Nauendorf und Wettin aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beteiligten anderen Fahrzeugführer wurden ebenfalls verletzt. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wird ein weitere Pkw VW beschädigt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die L 50 musste von 06.45 bis 11.35 Uhr voll gesperrt werden.

Um die genauen Umstände des Unfallherganges zu ermitteln, bitte die Polizei um Zeugen hinweise. Diese bitte an die Dienststelle in Merseburg unter 03461 446 0.