Verkehrsunfall mit 3 leicht verletzten Personen in der Merseburger Straße

von 22. November 2016

Als beide Fahrzeuge auf gleiche Höhe waren, wechselte auch der Fahrer des Ford Focus (27) in die linke Spur. Es kam zu einem Zusammenstoß in dessen Folge der der Ford Mondeo in das Gleisbett der Straßenbahn geschoben wurde. Der Ford Focus überschlug sich und kam dabei auf der Seite zum Liegen. Hierbei traf er einen Audi A6, der ebenfalls im Gleisbett zum Stehen kam. Alle drei Fahrzeugführer wurden zur ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Merseburger Straße musste für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme (bis gegen 08:50 Uhr) in Richtung Innenstadt vollkommen gesperrt werden. Auch konnten die Straßenbahnen in diesem Zeitraum nicht fahren.