Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

von 6. Mai 2015

Beim Überholvorgang geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf den linken Fahrbahnrand, geriet ins Schleudern und in den linken Straßengraben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw über die Straße hinweg in den rechten Straßengraben geschleudert. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Kradfahrer. Beim Auftreffen im rechten Straßengraben wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Der 51Jährige Pkw-Fahrer verstarb auf Grund der Schwere der Verletzungen an der Unfallstelle. Zum Transport des Verletzten kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Kräfte der örtlichen Feuerwehren waren zur Unterstützung der Arbeiten am Unfallort. Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Für die Beweissicherung am Unfallort kam eine 3 D-Sphärenkamera sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Die L144 wurde im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt, die Sperrung dauert derzeit noch an (Stand 20.45 Uhr).