Verkehrsunfall und Brand

von 30. Juli 2016

Dazu war auch ein Fährtenhund eingesetzt, der zur Gartenanlage „Bergfrieden“ lief. Der 25-jährige Unfallfahrer stand unter dem Einfluß von Alkohol. Ein Test ergab bei dem Eisleber 1,7 Promille Atemalkohol. Ob er zum Unfallzeitpunkt auch bereits getrunken hatte, sollen nun die Untersuchungen zweier Blutproben zeigen, die ihm abgenommen wurden. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der Schaden an Fahrzeug und Gebäude wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Containerbrand in Hettstedt – Kurz vor 21 Uhr brannte am Samstagabend ein mit Sperrmüll befüllter Container auf dem Gelände einer Schule in Hettstedt, Rathausstraße. Auch ein Kunststoffmüllcontainer ging in Flammen auf und ein Holztor wurde durch den Brand beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1.800 Euro geschätzt. Die Feuerwehr löschte alles ab.