Verkehrsunfall und Geschwindigkeitskontrolle

von 23. Mai 2017

Ein 50-jähriger PKW-Fahrer übersah dies aus bisher ungeklärter Ursache und fuhr auf die stehenden Fahrzeuge auf. Dieser Verkehrsteilnehmer stand unter Einfluss von Alkohol. Ein Test ergab über 2,3 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Alle drei Verkehrsteilnehmer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Abendstunden des 22.05.2017 führten die Beamten im Bereich Landsberg OT Braschwitz, Zöberitzer Weg Geschwindigkeitskontrollen durch. Gemessen wurden ca. 45 Fahrzeuge, davon waren 7 zu schnell. Spitzenreiter war eine 20-jährige VW-Fahrerin mit gemessenen 64 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit 160 Euro Bußgeld, einem Punkt und einem Monat Fahrverbot rechnen.

In den Morgenstunden des 23.05.2017 führten die Beamten im Bereich Bad Lauchtädt, Lindenstaße Geschwindigkeitskontrollen durch. Gemessen wurden ca. 70 Fahrzeuge, davon waren drei zu schnell. Spitzenreiter ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer mit gemessenen 54 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.