Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss verursacht

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss verursacht
von 23. September 2019

Dem Unfallverursacher wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und dessen Führerschein sichergestellt. Im PKW Mercedes des Unfallverursachers wurden Betäubungsmittel in nicht geringer Menge aufgefunden und sichergestellt.

Durch die Polizei wurden Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) und den diensthabenden Bereitschaftsrichter am Amtsgericht Halle (Saale) wurde ein Beschluss zur Durchsuchung mehrerer genutzter Räumlichkeiten erwirkt. Die Durchsuchungen wurden am Folgetag durch Polizeibeamte durchgesetzt. Weiterhin wurde dem Unfallverursacher die Weiterfahrt untersagt und dessen Führerschein sichergestellt.