Verletzte nach Verkehrsunfällen in der Delitzscher Straße und am Knoten

von 2. August 2016

Das Brett hatte sich in der dortigen Rechtskurve von der Pritsche eines entgegenkommenden LKWs gelöst und war heruntergerutscht. Der 45-jährige Transporterfahrer drehte sich zügig weg, wodurch Schlimmeres vermieden wurde. Er und sein 28-jähriger Beifahrer erlitten durch den Glasbruch leichte Blessuren. Gegen den 54-jährigen LKW Fahrer wurden Ermittlungen eingeleitet.

Gegen 09:50 Uhr ereignete sich im Bereich der Delitzscher Straße Ecke Bahnhofsvorplatz ein Verkehrsunfall an dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 29-jähriger Hallenser fuhr mit seinem VW vom Bahnhofsvorplatz nach links auf die Delitzscher Straße auf. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von links kommenden und vorfahrtsberechtigten BMW. Beide Autos schleuderten infolge des Aufpralls gegen drei weitere Fahrzeuge (einem LKW, einem Ford Fiesta und einem Ford Focus), die an der roten Ampel in Richtung Riebeckplatz standen. Dabei geriet der VW in Brand. Geistesgegenwärtig zog ein unbeteiligter Unfallzeuge den 29-Jährigen aus seinem Fahrzeug und dämmte den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher ein. Der 29-jährige VW Fahrer, der 31-jährige BMW- Fahrer, die 36-jährige Fahrerin des Ford Fiesta und ihr 11-jähriger Sohn wurden durch den Unfall leicht verletzt und zunächst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Drei Fahrzeuge, darunter der VW, der BWM und der Ford Fiesta, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nachdem die Straße beräumt und bereinigt war, konnte die Unfallstelle gegen 12:00 Uhr wieder frei gegeben werden.